Photokurs über analoge Photographie

In diesem Photokurs werden Sie die Grundlagen der analogen Photographie kennenlernen.

Es beginnt mit etwas Geschichte (...„was ist eigentlich passiert - damals im Jahr 1830 ?“...) und wird durch viele praktische Erfahrungen mit Tips & Tricks bis hin zu einem gemeinsamen Photoprojekt und einer kleinen Ausstellung führen. Wir werden zusammen photographieren und anschließend in die Dunkelkammer gehen. An acht Abenden werden wir in viele spannende Themen eintauchen - in Theorie und Praxis.

An zwei Wochenenden wird photographiert - die Themen hierzu werden gemeinsam ausgewählt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - Neugierde ist erwünscht. Der Kurs wird inklusive Material ( Filme und Photopapier ) angeboten und kostet 250,- Euro. Wer Interesse an einem solchen Kurs hat, meldet sich doch bitte per Email bei mir. Zu einem ersten kostenlosen Treffen lade ich dann ein. Der neue Kurs soll voraussichtlich im März 2013 beginnen.